Blog

http://snyderartdesign.com/tag/snyder-art-2-0/page/5/ Gedanken und Erfahrungen von einer, die fand, Religion sei nur etwas für schlichtere Gemüter - und dann
zum Islam konvertierte. Ausgerechnet ...

Dua für Laylat-ul-Qadr (27. Ramadan 1434)

Heute mein Post ausnahmsweise früher als sonst. Eben war Maghrib, der 27. Ramadan hat begonnen und ich habe dieses Foto geknipst von unserem Abendhimmel mit dem Abendstern. Und wollte euch noch in Erinnerung rufen, was für ein Bittgebet man sprechen soll wenn man man weiß, dass Laylat-ul-Qadr ist:
Aischa (ALLAHs Wohgefallen mit ihr) berichtete, (dass sie sagte):
„O Gesandter Allahs, was würdest du mir (für ein Bittgebet) empfehlen, wenn ich weiß, in welcher Nacht Lailat-ul-Qadr ist? Was soll ich sagen?” Er sagte: „Sprich dann: ‘O Allah! Wahrlich Du bist Der Allvergebende, und Du liebst die Vergebung, so vergib mir! (Allahumma innaka ‘Afuun, tuhibbul ‘Afwa, fa ‘afu ‘anni)'” (Ahmad Ibn Hanbal, Tirmidhi und Ibn Madscha)

 

  
Veröffentlicht am 2013-08-04



Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.