Blog

Fenghua Gedanken und Erfahrungen von einer, die fand, Religion sei nur etwas für schlichtere Gemüter - und dann
zum Islam konvertierte. Ausgerechnet ...

Muslime und der Tod – Umfrage

jede seele wird den Tot kostenDer Tod ist ja in unserem Glauben ein ganz wichtiges Thema. Viele Verse im Koran handeln davon, und auch unser Prophet ﷺ hält uns an, oft und gründlich darüber nachzusinnen.

Nun wurde ich von Frau Meghann Schmitz gebeten, meine LeserInnen einzuladen, an einer Studie teilzunehmen.  Deren Ziel ist es, festzustellen, wie sich verschiedene Einstellungen darauf auswirken, wie Menschen den Tod sehen. Dabei soll auch die muslimische Sichtweise vertreten sein.  Ich bin überzeugt, dass die Auswertung der Studie auch für uns interessant ist – inschaAllah werde ich sie zu gegebener Zeit veröffentlichen dürfen.

Gefragt sind Personen deutscher Nationalität, die mindestens 35 Jahre alt und zum Islam konvertiert sind. Alles, was ihr über die Studie und die Teilnahme an der Umfrage wissen müsst, findet ihr in folgendem Link:

Auch ich danke für rege Teilnahme!

  
Veröffentlicht am 2020-02-21



Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.