Blog

Gedanken und Erfahrungen von einer, die fand, Religion sei nur etwas für schlichtere Gemüter - und dann
zum Islam konvertierte. Ausgerechnet ...

Die schönste “Musik” der Welt …

Schon interessant, dass einem diese “Musik” nie verleidet, so oft man sie auch hört … Ich habe “meinen” Gebetsruf ausgegraben, den ich ziemlich genau vor 4 Jahren auf dem Hadsch in Mekka aufgenommen habe. Sooo schön. سبحان الله

Keine weiteren Worte. Einfach zurücklehnen und genießen.

 

Wenn ihr mehr über meine(n) Hadsch* erfahren möchtet, kann ich euch diese Links empfehlen:

 

 

 

* Eigentlich ist – nach Duden –  “der” Hadsch korrekt, und im Arabischen ist das Wort auch männlich. Seltsamerweise benutzen aber die meisten Leute – auch Muslime – die weibliche Form. Vermutlich weil man es mit “Pilgerfahrt” assoziiert.
** Leider haben sich beim Umzug von Blogspot zu WordPress die Fotos selbständig gemacht. Aber einen Eindruck bekommt man trotzdem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  
Veröffentlicht am 2018-10-22



Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.