Blog

where can i buy priligy Gedanken und Erfahrungen von einer, die fand, Religion sei nur etwas für schlichtere Gemüter - und dann
zum Islam konvertierte. Ausgerechnet ...

Mein fliegender Teppich

Mindestens fünf Mal täglich flieg ich kurz weg – auf meinem Gebetsteppich.

Natürlich gelingt es mir nicht immer, mich voll zu konzentrieren (es ist erstaunlich, in welch profane Gefilde die Gedanken abschweifen können, gerade wenn man sich Mühe gibt, “bei der Sache” zu bleiben, aber ich glaube, da bin ich nicht die einzige). Trotzdem, ich geniesse diese kurzen Reisen. Und auch wenn ich manchmal im Anschluss an ein Gebet noch auf dem Teppich knien bleibe, vor mir mein riesiger Qur’an, und mit dem Zeigefinger den Buchstaben entlangfahre während ich versuche, sie zu entziffern, und meine eigene Stimme aus der Ferne höre, habe ich hinterher das Gefühl, “mal kurz weg” gewesen zu sein.
  
Veröffentlicht am 2011-04-05



Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.