Blog

ordering isotretinoin from canada without a prescription Gedanken und Erfahrungen von einer, die fand, Religion sei nur etwas für schlichtere Gemüter - und dann
zum Islam konvertierte. Ausgerechnet ...

Fast gings den Bach runter – aber ich bin wieder drin

Bach mit SchnellenFast wäre „Ausgerechnet Islam“ den Bach runter gegangen. Plötzlich war die Seite verschwunden! Auch bei Google wurde sie nicht mehr angezeigt. Als ob sie nie existiert hätte!

Nun schreibe ich ja in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier. Blogs scheinen eher etwas aus der Mode gekommen zu sein, oder es gibt einfach viel zu viele davon. Jedenfalls werden sie in den sozialen Plattformen nur noch selten angeklickt. Da schreibt man halt öfter direkt auf Facebook & Co., das ist erstens weniger aufwändig und zweitens entwickeln sich dort ab und zu interessante Diskussionen, während die Kommentarfunktion bei Blogs zu umständlich und langwierig ist.

Aber ganz weg?!? Alle Artikel! Die schönen Fotos! Viele Jahre Arbeit! All die kleinen aber manchmal doch (insbesondere auch für mich selbst) ganz nützlichen Reminder weg, für immer?

Das, ich gebe es zu, machte mich dann doch traurig.

Ja, da gibt es noch das >Buch, in dem ganz viel Blog enthalten ist – aber das kam 2014 heraus und danach schrieb ich viele neue Artikel.

Außerdem hatte die Seite doch täglich ihre Besucher, und manche alten Beiträge werden offenbar immer noch gesucht und gerne gelesen.

Ich fand dann heraus, dass die ursprüngliche Domain des Blogs über eine E-Mail-Adresse läuft, die ich ansonsten überhaupt nicht mehr nutze, weshalb ich die Warnungen verpasste und die dort benötigte Kreditkarte für die Bezahlung der Domain nicht erneuerte. Also wurde diese kurzerhand gesperrt.

In der Hoffnung auf Wiederherstellung bezahlte ich erst mal – dann begann ein Krampf mit drei Stellen: Domain-Verkäufer, Google und Hosting-Service. Ich kann nur sagen: Alhamdulillah, alhamdulillah hat mein Sohn mir geholfen! Alleine hätte ich das nie und nimmer geschafft!

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin wieder drin. Und inschaAllah folgt wieder öfter mal ein Artikel, ich habe nämlich inzwischen – Gott sei Dank! – sowohl den gebrochenen Arm und seine Nachwirkungen als auch Long Covid endlich hinter mir gelassen, die Autoimmunkrankheiten sind unter Kontrolle und ich fühle mich wieder fit – wenn auch zur Zeit durch die Hitze etwas eingeschränkt.

Also – liebe Grüße an meine LeserInnen – und ich freue mich auf eure Besuche!

  
Veröffentlicht am 2023-08-20



Leave a Reply

2 Antworten zu “Fast gings den Bach runter – aber ich bin wieder drin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.